Penny: Schnäppchen-TFT sorgt für massiven Ärger

Der Schnäppchen-TFT von Penny sorgt für reichlich Unmut bei der Kundschaft: Nachdem das 19-Zoll-Gerät vor einer Woche zum Schnäppchenpreis von 149 Euro angepriesen wurde, nahm der Discounter es jetzt kurzfristig von seiner Website. Der Grund ist offenbar, dass es viel zu wenige Flachmänner gibt.

Der Schnäppchen-TFT von Penny sorgt für reichlich Unmut bei der Kundschaft: Nachdem das 19-Zoll-Gerät vor einer Woche zum Schnäppchenpreis von 149 Euro angepriesen wurde, nahm der Discounter es jetzt kurzfristig von seiner Website. Der Grund ist offenbar, dass es viel zu wenige Flachmänner gibt.

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Ursprünglich sollte der Widescreen-TFT ab dem heutigen Donnerstag in ausgewählten Fillialen zu haben sein. Anfang der Woche nahm der Discounter jedoch das Angebot kurzfristig von seiner Site (Discountfan.de hat jedoch einen Screenshot gesichert, siehe rechts). Kurz darauf erklärten Discountfans in unserem Forum, dass in den Fillialen von einem Verkaufsstopp die Rede sein soll – Gründe hierfur wurden nicht genannt. Da der TFT ein echtes Schnäppchen gewesen wäre, ist der Unmut unter den Discountfans groß: Während User „Kalja“ von einem „Oberwitz“ spricht, jammert „poiuz“ über „Herrensocken statt einem Monitor“.

Das Blatt wendete sich wiederum am heutigen Donnerstag morgen: Einige Niederlassungen scheinen den TFT überhaupt nicht zu führen, in anderen gibt es offenbar nur ein oder zwei Stück davon. Mehrere Disocuntfans berichten in unserem Forum, dass die Nachfrage das mickrige Angebot bei weitem überstieg.

So erklärt „jay_!“, dass er schon vor Ladenöffnung in einer Reihe anstand: „An die Kundin vor mir wurde exakt ein Gerät abgegeben, mir (als Zweitem) dagegen wurde schon mitgeteilt, der Artikel sei „jetzt“ ausverkauft. Bin stinksauer“.

Die Penny-Mutter Rewe erklärte zu dem Vorfall gegenüber Discountfan.de lediglich, dass es keinen Verkaufsstopp gebe: „Der 19-Zoll-TFT-Monitor wird ab heute in Süddeutschland bei rund 800 Penny-Märkten angeboten, wie im Handzettel / in der Werbung angekündigt“, so Rewe-Sprecher Andreas Krämer gegenüber Discountfan.de

Penny bewegt sich mit der aktuellen Aktion auf dünnem Eis: Der Artikel war nicht nur im Internet, sondern auch auf Flyern beworben worden. Dass er dann in einigen Fillialen gar nicht und in anderen nur sehr spärlich zu haben war, könnte ihm den Status eines „Lockvogel-Angebots“ einbringen. Genau diesen Offerten will die Politik jedoch einen Riegel vorschieben: Beworbene Artikel sollten für mindestens zwei Tage vorrätig sein, heißt es.

Der Imageschaden scheint jedoch schon jetzt nicht gering zu sein: Die betroffenen Discountfans in unserem Forum bezeichnen sich als „stinksauer“ und wollen künftig nicht mehr bei Penny einkaufen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




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