Der Discounter Penny punktet ab dem 1. Februar 2010 wieder mit einigen Technik-Schnäppchen – allerdings sind diese wie immer nur regional zu haben. Im Angebot sind USB-Sticks, Mini-Camcorder, Digicams und Diascanner.
Ein echtes Schnäppchen ist der USB-Stick „Toshiba Ginga“ mit einer Kapazität von acht GByte für 19, 99 Euro. Zum Vergleich: In Online-Shops ist der gleiche Stick mit Versand erst ab 30 Euro zu haben. Der Stick unterstützt die ReadyBoost-Funktion von Vista (mit der man den Arbeitsspeicher via USB-Stick erweitern kann) und wird mit fünfjähriger Garantie geliefert.
Die Digitalkamera Praktica 8503 wird zum Preis von 79, 99 Euro angeboten. Sie ist mit dreifach optischem und fünffach digitalem Zoom ausgestattet. Das Display hat eine Diagonale von 2, 7 Zentimetern. Die Auflösung liegt bei acht Megapixeln. Allerdings sagt die Auflösung allein noch nichts über die Qualität der Kamera aus. Wichtig sind auch die Güte des Objektivs und des Sensors.
Einen Mini-Camcorder bietet Penny für 99, 99 Euro, ein Kamera-Stativ ist für 6, 99 Euro zu haben. Für den Dia/Filmscanner Jaytech FS 170 verlangt der Discounter 69, 99 Euro. Das Gerät verfügt über einen internen Speicher von 32 MByte, auf den bis zu zehn Fotos passen. Die Digitalisierung erfolgt mit einer Auflösung von fünf Megapixeln.
Zu haben sind die Aktionsartikel unter anderem im Raum München. Wo genau die Schnäppchen sonst noch angeboten werden, lässt sich über die Fillial-Suche von Penny herausfinden. Diese ist auf unserer Info-Seite zu Penny zu finden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.