Plus: Avalon-TFT mit 22 Zoll Diagonale für 199,95 Euro

Der Supermarkt Plus hat den Preis für seinen 22-Zoll-TFT von Avalon weiter gesenkt: Statt 222 Euro soll der große Flachmann mit einer Auflösung von 1680 auf 1050 Pixel nur noch 199,95 Euro kosten.

Der Supermarkt Plus hat den Preis für seinen 22-Zoll-TFT von Avalon weiter gesenkt: Statt 222 Euro soll der große Flachmann mit einer Auflösung von 1680 auf 1050 Pixel nur noch 199, 95 Euro kosten.

Zum Angebot

Größtes Manko des 22-Zoll-TFT von Plus: Er verfügt nur über einen analogen Eingang, eine DVI-Schnittstelle fehlt im. Die Diagonale von 55, 8 Zentimetern ist dafür imposant.

Die Helligkeit gibt der Hersteller mit 300 Candela pro Quadratmeter an, den Kontrast mit 700:1. Die Reaktionszeit soll bei fünf Millisekunden liegen.

Der Stromverbrauch beträgt laut Plus maximal 49 Watt, im Standby sollen es weniger als zwei Watt sein. Hier empfiehlt es sich aber ohnehin, den TFT mittels Master-Slave-Steckdosenleiste vom Stromnetz zu trennen, sobald der Rechner ausgeschaltet ist. Natürlich sollte auch diese Steckdosenleiste einen möglichst geringen Stromverbrauch (maximal ein Watt pro Stunde) haben – bei vielen Leisten ist dies leider nicht der Fall.

Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Tagesaktuell informiert über die besten Schnäppchen und Gratis-Angebote der Republik werden Sie darüber hinaus mit dem beliebten Discountfan-RSS-Feed.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.