Plus: Digitale Heizkörper-Thermostate im Dreierpack

Die Heizkosten werden immer höher – nun will Plus mit seinem „Produkt der Woche“ Abhilfe schaffen: Für 89,95 Euro gibt es ein Set aus drei Heizkörper-Thermostaten. Diese sollen sich einfach montieren lassen und die Heizung zeitgesteuert regulieren.

Die Heizkosten werden immer höher – nun will Plus mit seinem „Produkt der Woche“ Abhilfe schaffen: Für 89, 95 Euro gibt es ein Set aus drei Heizkörper-Thermostaten. Diese sollen sich einfach montieren lassen und die Heizung zeitgesteuert regulieren.

Zum Angebot

Ursprünglich soll das Heizkörper-Thermostat im Dreierpack laut Plus 30 Euro mehr gekostet haben. Das Einspar-Potenzial soll bei bis zu 30 Prozent liegen.

Für jeden Wochentag sind die Heiz- und Sparzeiten einzeln einstellbar, außerdem gibt es zwei Soll-Temperaturen.

Bei einer Öffnung des Fensters schließt das Heizventil automatisch – so wird ein Ankurbeln der Heizung unterbunden. Die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit soll automatisch erfolgen.

Nachteil Plus: Die benötigten Batterien (zwei mal AA) gehören nicht zum Lieferumfang. Hier hat der Supermarkt an der falschen Stelle gespart.

Dem Produktbild zufolge handelt es sich bei dem von Plus angebotenen Gerät um das „Thermotronic Basic“ des Herstellers Eurotronic. Discountfan.de hat hierzu eine Bedienungsanleitung im Web ausfindig gemacht. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.