Der Supermarkt Plus bietet ab sofort im Online-Shop ein ferngesteuertes Auto mit Kamera für 149, 95 Euro an. Die Aufnahmen werden während der Fahrt auf ein Display an der Fernbedienung übertragen und können auch gespeichert werden.
Die Kamera des funkgesteuerten Kamera-Auto mit Ersatzakku von Plus hat eine Auflösung von 300.000 Punkten.
Das entspricht nicht ganz DVD-Qualität, dürfte aber vernünftige Bilder liefern. Dank eingebauter LED-Frontscheinwerfer sollen auch Nachtaufnahmen möglich sein. Die Aufnamen werden auf ein 35 mal 45 Millimeter großes Farbdisplay auf der Fernbedienung übertragen. Ein Anschluss an den Videorecorder ist möglich, dadurch können die Aufnahmen auch auf Band gesichert werden.
Nettes Extra des ferngesteuerten Autos von Plus: Es verfügt über eine „Laserkanone“: Das Auto hat an Heck und Front Infrarot-Sensoren. Wird es von einem gegnerischen Auto „getroffen“, so erlöschen die Heckleuchten kurz und das Auto bäumt sich auf. Nach drei Treffern wird das Auto abgeschaltet und kann erst nach einem Neustart benutzt werden. Nützlich ist das Feature also in erster Linie dann, wenn mehrere Autos des gleichen Fabrikats gegeneinander fahren.
Die Reichweite gibt Plus mit 30 Metern an, die Höchstgeschwindigkeit mit zehn Kilometern pro Stunde. Fürs Auto und die Fernsteuerung werden jeweils acht Batterien benötigt, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Plus legt dem Paket aber zwei Sets NiMh-Akkus bei. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.