Der Supermarkt Plus entwickelt sich langsam zum Spezialisten von PC-Komplett-Sets: Zum dritten Mal innerhalb von drei Monaten gibt es im Online-Shop ein Paket aus PC, TFT und Drucker für 799 Euro. Diesmal erhält man einen Rechner von Packard Bell, einen 19-Zoll-TFT von AMG sowie einen Multifunktionsdrucker von Lexmark. Discountfan.de nennt Vor- und Nachteile des Sets.
Im Gegensatz zur Konkurrenz legt Plus also nicht seine alten PC-Sets immer wieder neu auf, sondern präsentiert jedes mal neue Rechner.
Zum Vergleich: So sah das PC-Set vomn Mai und vom Juni diesen Jahres aus.
Das neue PC-Komplettpaket von Plus bietet etwas mehr als der Vorgänger – so wurde die CPU aufgemöbelt. Statt eines Pentium D ist nun ein AMD Athlon64 3800 Sockel M2 verbaut.
Die Festplatte wurde um 40 auf 200 GByte aufgestockt, der RAM ist allerdings mit 512 MByte sehr mager. Dies schlägt umsomehr zu Buche, als bei der Grafik auf eine Onboard-Lösung gesetzt wird, die sich nochmals etwas vom Arbeitsspeicher abzwackt.
Mit dabei ist außerdem ein DVD-Brenner, ein Cardreader sowie Tastatur und Maus. Beim TFT handelt es sich um den AMG 19 A-19 mit einer Diagonale von 19 Zoll. Der Kontrast soll bei 700:1 liegen, die Reaktionszeit bei nur vier Millisekunden. Etwas mager ist die Leistung des Multifunktionsgeräts Lexmark X 1270: Während die Hardware anderer Hersteller das Kopieren auch bei ausgeschaltetem PC erlaubt, soll dies bei Plus hier nur bei eingeschaltetem Rechner möglich sein. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.