Quelle: Ausverkauf hat begonnen

Am 1. November 2009 um sechs Uhr morgens war es soweit: Quelle hat den Ausverkauf seiner Waren gestartet. Echte Schnäppchen sind derzeit jedoch rar gesät, obendrein sind die Server überlastet.

Am 1. November 2009 um sechs Uhr morgens war es soweit: Quelle hat den Ausverkauf seiner Waren gestartet. Echte Schnäppchen sind derzeit jedoch rar gesät, obendrein sind die Server überlastet.

Zum Angebot

Die Rabatt-Aktion startete am frühen Sonntag morgen auf Quelle.de unter dem Titel „Deutschlands größter Ausverkauf“. Dies trifft zweifelsfrei auf die Menge der angebotenen Waren zu, nicht unbedingt jedoch auf die Preisqualität. Pauschal gelten derzeit folgende Rabatt-Stufen:

  • 10 Prozent auf Technik-Artikel
  • 20 Prozent auf Möbel und Heimtextilien
  • 30 Prozent auf Mode, Schmuck und Sport

Eine Discountfan-Stichprobe hat ergeben: Selbst mit diesen Rabatten sind einige der Artikel in anderen Online-Shops günstiger zu haben. Ein Preisvergleich lohnt also vor dem Kauf.

Bezahlen sollte man nur auf Rechnung – bei Vorauskasse droht das bezahlte Geld im Falle der Nichtlieferung in der Konkursmasse verloren zu gehen.

Obendrein muss beachtet werden, dass die Händler-Gewährleistung nur bis zum endgültigen Ende von Quelle in wenigen Wochen läuft – danach ist der Kunde auf sich allein gestellt. Bei Technik-Artikel greift zwar die Hersteller-Garantie. Inwieweit man sich auf diese bei Quelle-Eigenmarken wie Universum und Privileg verlassen kann, steht derzeit jedoch noch in den Sternen.

Wie zu erwarten hält der Quelle-Server dem großen Ansturm nicht stand – immer wieder ist die Seite schwer oder gar nicht erreichbar. Es bleibt abzuwarten, ob und wann Quelle die Rabatt-Stufen im Laufe der nächsten Wochen noch erhöht. Fest steht derzeit nur, dass die Lager bis Weihnachten geräumt sein sollen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.