Rewe: Payback-Punkte mit Extra-Rabatt zum Start

Ab sofort ist der Supermarkt Rewe ein Payback-Partner. Zum Start gibt es bis zu 1000 Punkte (also zehn Euro) extra und Sonderpunkte für bestimmte Produktgruppen. Discountfan.de hat das Angebot überprüft und verrät,wo sich mit Payback-Punkten bei Rewe wirklich Geld sparen lässt.

Ab sofort ist der Supermarkt Rewe ein Payback-Partner. Zum Start gibt es bis zu 1000 Punkte (also zehn Euro) extra und Sonderpunkte für bestimmte Produktgruppen. Discountfan.de hat das Angebot überprüft und verrät, wo sich mit Payback-Punkten bei Rewe wirklich Geld sparen lässt.

Zum Angebot

Ab dem heutigen Montag ist Rewe offizieller Payback-Partner. Die Standard-Vergütung ist jedoch mit einem Punkt pro zwei Euro Einkaufswert äußerst mager. Discountfans sparen so nur 0, 5 Prozent.

Interessanter wird die Sache schon durch die Sonderpunkte, die man zum Start einheimsen kann: Unter Payback.de/rewe1000 kann man sich eCoupons herunterladen, die dann an der Kasse automatisch bei Vorlage der Payback-Karte eingelöst werden. Alternativ gibt es die Coupons beim Servicepunkt im Rewe.

So gibt es beispielsweise Zehnfach-Punkte für den gesamten Einkauf – somit erhält man bei einem Einkaufswert von 40 Euro 200 Payback-Punkte, also fünf Prozent Rabatt. Auf bestimmte Produktgruppen wie „Beste Wahl“, „Rewe Bio“ oder „Rewe Feine Welt“ gibt es 15-fach-Punkte.

Obendrein bietet Rewe wöchentlich wechselnde Aktionsprodukte mit Sonder-Rabatten: In dieser Woche erhalten Discountfans beispielsweise beim Kauf von „Red Bull“-Artikeln 25-fach Punkte, bei Rügenwald und Iglu 20-fach Puntke und bei Knorr sogar 40-fach Punkte. Diese Aktion lohnt sich allerdings nur, wenn man auch wirklich Fan der Marke ist. So entsprechen die 40-fach Punkte bei Knorr einem Rabatt von 20 Prozent. Echte Discountfans wissen natürlich, dass Tütengerichte und -Mischungen von Discounter-Eigenmarken auch ohne den Rabatt günstiger sind als bei Rewe mit 20 Prozent Payback-Rabatt.

Wirklich lohnend ist die Start-Aktion bei der Rewe-Eigenmarke „ja!“, die sich als Konkurrenz zu Discounter-Eigenmarken versteht: Rewe verspricht hier, dass die Preise beispielsweise für Mehl, Eier, Butter, Milch und andere Grundnahrungsmittel genauso günstig sind wie beim Discounter – setzt man nun den Zehnfach-Punkte-Coupon in den Startwochen ein, so spart man gegenüber Aldi oder Lidl fünf Prozent.

Discountfan-Fazit: Bei Ja-Produkten lohnt sich der Einsatz der Payback-Karte auf jeden Fall. Bei den wöchentlichen Marken-Aktionen mit Extra-Punkten kommt es darauf an, ob man diese Produkte auch wirklich wesentlich besser findet als No-Name-Ware. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.