Ab sofort ist der Supermarkt Rewe ein Payback-Partner. Zum Start gibt es bis zu 1000 Punkte (also zehn Euro) extra und Sonderpunkte für bestimmte Produktgruppen. Discountfan.de hat das Angebot überprüft und verrät, wo sich mit Payback-Punkten bei Rewe wirklich Geld sparen lässt.
Ab dem heutigen Montag ist Rewe offizieller Payback-Partner. Die Standard-Vergütung ist jedoch mit einem Punkt pro zwei Euro Einkaufswert äußerst mager. Discountfans sparen so nur 0, 5 Prozent.
Interessanter wird die Sache schon durch die Sonderpunkte, die man zum Start einheimsen kann: Unter Payback.de/rewe1000 kann man sich eCoupons herunterladen, die dann an der Kasse automatisch bei Vorlage der Payback-Karte eingelöst werden. Alternativ gibt es die Coupons beim Servicepunkt im Rewe.
So gibt es beispielsweise Zehnfach-Punkte für den gesamten Einkauf – somit erhält man bei einem Einkaufswert von 40 Euro 200 Payback-Punkte, also fünf Prozent Rabatt. Auf bestimmte Produktgruppen wie „Beste Wahl“, „Rewe Bio“ oder „Rewe Feine Welt“ gibt es 15-fach-Punkte.
Obendrein bietet Rewe wöchentlich wechselnde Aktionsprodukte mit Sonder-Rabatten: In dieser Woche erhalten Discountfans beispielsweise beim Kauf von „Red Bull“-Artikeln 25-fach Punkte, bei Rügenwald und Iglu 20-fach Puntke und bei Knorr sogar 40-fach Punkte. Diese Aktion lohnt sich allerdings nur, wenn man auch wirklich Fan der Marke ist. So entsprechen die 40-fach Punkte bei Knorr einem Rabatt von 20 Prozent. Echte Discountfans wissen natürlich, dass Tütengerichte und -Mischungen von Discounter-Eigenmarken auch ohne den Rabatt günstiger sind als bei Rewe mit 20 Prozent Payback-Rabatt.
Wirklich lohnend ist die Start-Aktion bei der Rewe-Eigenmarke „ja!“, die sich als Konkurrenz zu Discounter-Eigenmarken versteht: Rewe verspricht hier, dass die Preise beispielsweise für Mehl, Eier, Butter, Milch und andere Grundnahrungsmittel genauso günstig sind wie beim Discounter – setzt man nun den Zehnfach-Punkte-Coupon in den Startwochen ein, so spart man gegenüber Aldi oder Lidl fünf Prozent.
Discountfan-Fazit: Bei Ja-Produkten lohnt sich der Einsatz der Payback-Karte auf jeden Fall. Bei den wöchentlichen Marken-Aktionen mit Extra-Punkten kommt es darauf an, ob man diese Produkte auch wirklich wesentlich besser findet als No-Name-Ware. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.