Tchibo röstet jetzt nicht nur Kaffee, sondern digitalisiert für seine Kunden auch alte Videos und Dias. Im Bereich „Tchibo Plus“ ist ein entsprechender Service ab sofort zu finden. Zum Preis von 27, 90 Euro werden 150 Dias oder 240 Minuten film in Bits und Bytes übertragen.
Der neue Digitalisierungs-Service von Tchibo wird in Zusammenarbeit mit dem Fachunternehmen Digitalspezialist realisiert.
Ein Blick in die dortigen Konditionen beweist, dass die Tchibo-Offerte selbst nicht sonderlich attraktiv ist: So verlangt Digitalspezialist derzeit zwölf Cent pro Minute. Wer also nur 90 Minuten überspielen will, wird mit nur 10, 80 Euro zur Kasse gebeten.
Bei den von Tchibo angebotenen 240 Minuten wären es 28, 80 Euro, also gerade einmal 90 Cent mehr, als Tchibo selbst verlangt. Allerdings sind bei Tchibo die Versandkosten inklusive.
Der Kunde muss sich also vor dem Auftrag genau ausrechnen, ob für seine Belange die Tchibo-Offerte günstiger ist oder das Original-Angebot von Digitalspezialist. Außerdem gibt es zahlreiche technische Details zu beachten: So können beispielsweise keine Dias mit Glasrahmen bearbeitet werden.
Besitzer eines modernen digitalen Videorecorders können zumindest ihre alten Kassetten auch selbst digitalisieren: Dazu muss der VHS-Recorder mit dem Scart-Eingang des Festplattenrecorders verbunden und der Film auf DVD oder Festplatte überspielt werden – von dort kann er dann weiter am Computer bearbeitet werden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.