Tchibo bietet in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom einen DSL-Anschluss mit Telefonflatrate und Fernsehpaket zum Preis von 49, 95 Euro monatlich an. Die gleiche Offerte gibt es auch bei T-Home selbst. Der Unterschied: Bei Tchibo entfallen die Installationskosten von 49, 95 Euro.
Wer das T-Home-Paket von Tchibo bucht, spart also im Vergleich zur Telekom knapp 50 Euro.
Die Offerte lohnt sich aber ohnehin nur für Nutzer, die stark aufs Fernsehen per Internet setzen.
So gibt es beispielsweise beim Konkurrenten 1&1 ein Paket aus DSL 16.000 (also der gleichen Geschwindigkeit wie bei T-Home), Telefon- und Internet-Flatrate zu Preisen ab 34, 99 Euro – der Aufpreis fürs IPTV beträgt somit bei T-Home rund 15 Euro monatlich.
Dafür hat der Kunde die Auswahl zwischen 70 Sendern und kann obendrein „jederzeit über 2.500 günstige Kino- und Serien-Highlights einfach per Knopfdruck abrufen“, so T-Home. Die übrigen Funktionen wie zeitversetztes Fernsehen und EPG sind auch mit jedem digitalen Videorekorder zu realisieren.
Discountfans sollten außerdem beachten, dass das T-Home Entertainpaket an einen zweijährigen Vertrag gekoppelt ist und obendrein ein Bereitstellungspreis von knapp 60 Euro anfällt. Außerdem sind noch die Kosten für die Hardware zu tragen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.