Sie kosten nur ein Drittel der teuren Markenprodukte – und landen dennoch im oberen Drittel beim „Glasreiniger Test“ der Stiftung Warentest: Die Discounter-Produkte von Müller, Aldi-Nord und Lidl.
Beim Glasreiniger-Test der Stiftung Warentest landete ein Markenprodukt mit der Gesamtnote 1,5 auf dem ersten Platz. Nur zwei Plätze und 0,3 Notenpunkte dahinter findet sich das Müller-Produkt, das jedoch (wie auch die Glasreiniger von Aldi-Nord und Lidl) weniger als ein Drittel des Testsiegers kostet. Auch Norma und Penny liefern gute Ergebnisse ab.
Interessantes Detail am Rande: Mit „Sidolin“ und „Sodasan“ landen zwei ebenfalls recht teure Markenprodukte auf den hinteren Plätzen und schneiden somit schlechter ab als die billige Discounter-Konkurrenz.
Die kompletten Testergebnisse lassen sich in der April-Ausgabe von „test“ nachlesen, alternativ steht der Testbericht auch im Netz zum kostenpflichtigen Download zur Verfügung.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.